Stadtsparkassen Triathlon in Bokeloh

Beim ersten Landesliga-Triathlon machte den Eintracht-Triathleten vor allem das wechselhafte Wetter zu schaffen. Während die Bedingungen beim Schwimmen optimal waren, da die ersten 700 Meter des Wettkampfes im beheizten Freibad stattfanden, musste die Athleten beim den anschließenden 21 km Radfahren und 5 km Laufen gegen die niedrigen Temperaturen sowie kurze Regen- und Hagelschauer ankämpfen.

Trotz der schwierigen Bedingungen schafften es alle Athleten ins Ziel. Für die besten Platzierung sorgte einmal mehr die Familie Butterbrodt: Maleen wurde bei den Damen Gesamtvierte und gewann die Altersklassewertung TW18. Bei den Männern holte Tobias mit dem 47. Platz (39. in der Ligawertung, 5. der Altersklasse) die beste Platzierung. Das gute Ergebnis komplettierte Raphael, der in der Altersklasse TM6 beim Swim & Run mit deutlichen Vorsprung gewann.