Archiv für den Monat: Mai 2015

Start der Landesliga 2015 in Weyhe

Damen_Weyhe2015

Nach dem Rennen: Senta, Kirstin, Nadine und Pia.

Auch dieses Jahr waren die Triathleten des Eintracht Hildesheim beim Startschuss für die eleven sportswear-Landesliga vertreten. Wie schon im letzten Jahr begann die Saison mit einem Duathlon in Weyhe bei Bremen.

Für die Damenmannschaft absolvierten Pia Butterbrodt, Kirstin Geisler, Nadine Kasper und Senta Mehnert die Sprintstrecke, die 5 km Laufen, 20 km Radfahren und 2,5 km Laufen umfasste. Die Mannschaft erreichte den 14. Platz von 18 Mannschaften. Besonders erfreulich war das Abschneiden von Nachwuchsstarterin Maleen Butterbrodt, die in einer Gesamtzeit von 1:09:42 Stunden den elften Gesamtrang von 92 Starterinnen erzielte, und Platz vier in Ihrer Altersklasse.

Die Männermannschaft, die über die doppelte Distanz startete, konnte auch in diesem Jahr leider wieder nicht in voller Mannschaftsstärke auftreten. Trotz Unterbesetzung und damit verbundenen Strafpunkten erkämpften Hendrik Busse, Tobias Butterbrodt und Matthias Kirschner noch den 29. Platz von insgesamt 38 Teams. Die beste Einzelplatzierung sicherte sich Tobias Butterbrodt, der in einer Gesamtzeit von 2:05:13 Stunden Vize-Landesmeister seiner Altersklasse wurde und insgesamt den 34. Platz belegte.

Alle Ergebnisse